1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Heilige Könige im Doppelpack

  8. >

Große Krippe im Wohnzimmer von Alfred Reszel

Heilige Könige im Doppelpack

Ochtrup

Eine Krippe gehört für Alfred Reszel in der Weihnachtszeit unbedingt dazu. In seinem Wohnzimmer steht ein besonders großes Exemplar. Viel Arbeit macht sich der 83-Jährige mit dem Aufbau. Dafür darf sie auch bis zum 3. Februar stehen bleiben.

Marion Fenner

Alfred Reszel hat in seinem Wohnzimmer eine große Krippe aufgebaut und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Foto:  Fotos: Marion Fenner

Schon einige Tage vor Beginn der Vorweihnachtszeit rückt Alfred Reszel das Sofa von der Wand und stellt Tisch und Sessel ein wenig enger zusammen. Der 83-Jährige braucht Platz im Wohnzimmer. Dort baut er seit vielen Jahren seine Krippe auf einem großen Tisch auf. An die Wände dahinter stellt er verkleidete Bretter. „Damit nicht immer die Tapete verkratzt“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Den Mittelpunkt auf dem Tisch bildet der Stall auf einem Hügel, in dem Ochs und Esel sowie die kleine Krippe mit dem Jesuskind im Stroh stehen. Davor Maria und Josef und viele weitere Figuren aus Holz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!