1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Hilfreiche Brücke auf die Weihnachtszeit

  8. >

Konzert des Chores „fEinklang“

Hilfreiche Brücke auf die Weihnachtszeit

Ochtrup

Freude vermitteln – das hatte sich der Chor „fEinklang“ für sein Konzert am ersten Adventssonntag auf die Fahnen geschrieben. Unterstützung dabei hatten die Sängerinnen und Sänger von einigen Musikern.

Von Norbert Hoppeund

Die Akteure (v.l.) Günter Baller (Klavier), Minhyeok Kim (Trompete), Sabine Klups-Baller (Gesamtleitung), Tomasz Łusczek (Orgel) und Dr. Jürgen Schmitter (Rezitation) bekamen als kleine Aufmerksamkeit einen Blumenstrauch überreicht. Foto: Norbert Hoppe

Gut, dass bei der geheimen Abstimmung des Chores „fEinklang“ am Dienstag die ganz große Mehrheit dafür war, das Adventskonzert in der Marienkirche trotz der sich verschärfenden Corona-Situation stattfinden zu lassen. So wurden am ersten Adventssonntag mit der geistlichen Musik des Chores und der Solisten in den Herzen Türen der Hoffnung geöffnet, wie Pfarrerin Imke Philipps und Pfarrer Bernd Haane in einem Geleitwort an das Publikum hervorhoben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE