1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Jetzt sind die dicken Wälzer dran

  8. >

Sommerleseclub der KÖB Welbergen

Jetzt sind die dicken Wälzer dran

Ochtrup

Lesen verbinden Franka Hundehege, Katharina und Bernhard Hillmann mit Gemütlichkeit. Wenn die achtjährige Katharina liest, dann zumeist in ihrem Hängesessel. Ihr zwei Jahre älterer Bruder Bernhard kuschelt sich in sein Bett ein und auch die neunjährige Franka dreht gerne an der Gemütlichkeitsschraube, wenn sie ein Buch zur Hand nimmt. Die Drei machen mit beim Sommerleseclub der Bücherei St. Dionysius Welbergen, und dort ist gerade so etwas wie Halbzeit.

Von Anne Steven

Echte Leseratten sind Franka Hundehege (l.) sowie Katharina und Bernhard Hillmann. Die drei ziehen eine positive Zwischenbilanz beim Sommerleseclub der KÖB Welbergen. Foto: Anne Steven

Noch bis zum 27. August (Freitag) läuft das Angebot, bei dem Mädchen und Jungen mindestens drei Bücher lesen sollten, dazu ein Logbuch ausfüllen, ein paar Fragen beantworten und sich am Ende über ein Geschenk freuen dürfen. „Es kommt aber nicht darauf an, wer die meisten Bücher liest“, betont Elisabeth Fehlker vom Bücherei-Team. Viel wichtiger sei, dass der Nachwuchs überhaupt ans Lesen komme.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!