1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Kerze tragen statt Playback singen

  8. >

Pfarrer erinnert sich an Weihnachtsfest als Drittklässler

Kerze tragen statt Playback singen

Ochtrup

Als Stefan Hörstrup in der dritten Klasse war, sang er im Kinderchor – talentfrei, wie er selbst sagt. Aus einem frustrierenden Auftritt im Heiligabend-Gottesdienst wurde dann aber doch noch „ein schönes Geschenk“.

Stefan Hörstrup singt nicht gerne – was wohl auch mit einem Erlebnis in der Grundschulzeit zu tun hat. Foto: Anne Spill

Es begann frustrierend, wurde aber doch noch ganz schön: Als Pfarrer Stefan Hörstrup ein Steppke in der dritten Klasse war, erlebte er ein besonderes Weihnachtsfest – eines, das ihm heute noch gut in Erinnerung ist und rückblickend für manches Schmunzeln sorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!