1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Kinder in Welbergen freuen sich über hohen Besuch

  8. >

Nikolausempfang als Alternative zum Weihnachtsmarkt

Kinder in Welbergen freuen sich über hohen Besuch

Ochtrup

Als Alternative zum abgesagten Weihnachtsmarkt der Landjugend hatte die Freiwillige Feuerwehr am Samstag zum alternativen und coronakonformen Nikolausempfang eingeladen. Trotz des Regens bereiten die Kinder im Dorf dem heiligen Mann einen strahlenden Empfang.

-rito-

Trotz des Regens bereiteten die Kinder in Welbergen St. Nikolaus und Knecht Ruprecht einen fröhlichen Empfang. Foto: Rieke Tombült

Die Welbergener rühmen sich gerne damit, für ihr gutes Wetter bei wichtigen Veranstaltungen bekannt zu sein. Am Samstagnachmittag jedoch weinte der Himmel für alle Dorfbewohner, die sich auf den Nikolausmarkt im Pfarrgarten gefreut hatten. Trotz der Absage galt es aber einen hohen Gast im Dorf zu begrüßen. Und der Nachwuchs gab sich alle Mühe. Trotz des Regens bereiteten die Kinder St. Nikolaus einen fröhlichen Empfang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE