Fußball-Kindergarten-Cup
Kita St. Stephan holt den Pokal
Ochtrup
Die neunte Auflage des Fußball-Kindergarten-Cups gewannen die Kicker der Kita St. Stephan. Aber nicht nur sie hatten viel Unterstützung durch lautstarke Fans.
Nach zweijähriger Corona-Pause fand jetzt wieder der Fußball-Kindergarten-Cup statt. Neun Kindergärten hatten sich dieses Jahr für das vom FC Lau-Brechte und der Volksbank Ochtrup-Laer organisierte Fußball-Turnier angemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben den Kindergärten waren auch die Eltern und Verwandte ins Volksbank-Stadion gekommen, um den Nachwuchs mit Fahnen und Trompeten lautstark anzufeuern.
Spaß steht im Vordergrund
Im kleinen Finale spielten das DRK-Familienzentrum Stadt gegen die Kita „de Lütten“. Nach acht Minuten stand es 3:2 für die DRK-Kinder, die sich über den dritten Platz freuten. Das Finale bestritten die Kicker des Familienzentrums St. Stephan und des Caritaskindergartens „Der kleine Prinz“. Mit 5:0 gewann St. Stephan und ist Sieger des 9. „KiGa-Cups“.
„Der Spaß und die Bewegung der Kinder stehen für uns bei diesem Turnier im Vordergrund“, so Andreas Krabbe, Vorsitzender des FC Lau-Brechte. Uta Wienefoet, Marketingleiterin der Volksbank, ergänzte: „Gerade die Kinder mussten in den vergangenen zwei Jahren zurückstecken und daher freut es uns umso mehr, dass wir nach der ,Zwangs-Pause‘ endlich wieder den KiGa-Cup austragen konnten.“
Am Kindergarten-Cup haben außerdem teilgenommen: Eltern-Kind-Initiative „Kinderkiste“, , Kindergarten St. Martin, Outlaw Kita Schützenstraße, KiTa Natur(t)raum, Kindergarten St. Michael.
Startseite