1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Klassiker, Renner und Sorgenkinder

  8. >

Bücherei St. Lamberti: Jahresstatistik für die beiden Coronajahre

Klassiker, Renner und Sorgenkinder

Ochtrup

Zwei Coronajahre liegen nun hinter der Bücherei St. Lamberti. Die Statistik fällt, trotz all der Einschränkungen aufgrund der Pandemie, positiv aus. Büchereileiter Olaf Lewejohann hat zwar ein paar Sorgenkinder in den Regalen, aber auch jede Menge Renner und solide Klassiker.

Von Anne Steven

Büchereileiter Olaf Lewejohann ist zufrieden -- trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie Foto: Anne Steven

„Es wird wieder mehr gelesen“, dieses Fazit zieht Olaf Lewejohann für das Jahr 2021 – zumindest für die Erwachsenen. Im vergangenen Jahr verbuchte der Leiter der Bücherei St. Lamberti bei den Romanen immerhin 23 243 Ausleihen. Das sind 457 Bücher mehr als im Jahr 2020 und sogar 1918 mehr als 2019. Überhaupt: Die Bilanz des zweiten Coronajahres kann sich trotz der Umstände sehen lassen, findet Lewejohann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE