1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Korrupte Politik macht alles kaputt“

  8. >

Interview mit Pastor Jyothish Joy zur Lage in Indien

„Korrupte Politik macht alles kaputt“

Ochtrup

Indien ist von COVID-19 besonders stark betroffen, das Gesundheitssystem überlastet. Pastor Jyothish Joy lebt und wirkt seit einigen Jahren in der Pfarrei St. Lambertus. Im WN-Interview führt er die hohen Infektionszahlen in seiner Heimat auf das Versagen der Regierung zurück.

Von und

Im Hinduismus ist es Brauch, Verstorbene unter Scheiterhaufen zu verbrennen. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sind landesweit Krematorien und Krankenhäuser überfüllt. Foto: Vijay Pandey

Indien ist von Covid-19 besonders stark betroffen, das indische Gesundheitssystem durch die Pandemie überlastet. Zudem wurden neue, ansteckendere Corona-Varianten festgestellt, weshalb Indien als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Virusvarianten-Gebiet) eingestuft ist. Pastor Jyothish Joy stammt aus Indien. Er lebt und wirkt seit einigen Jahren in der Kirchengemeinde St. Lambertus in Ochtrup. Mit ihm sprach WN-Mitarbeiterin Rieke Tombült.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!