1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Lampen aus und Türen zu

  8. >

Einzelhändler sprechen über hohe Energiepreise und Aussicht aufs Weihnachtsgeschäft

Lampen aus und Türen zu

Ochtrup

Die Energiepreise lassen Privatleute wie auch Industrie grübeln. Wo gibt es Einsparpotenzial? Auch der Einzelhandel steht vor dieser Frage. Die Ochtruper Geschäfte gehen die Angelegenheit unterschiedlich an. Gerade bei der Heizung gibt es offenbar mehrere Wege.

Im DOC wurde als Energiesparmaßnahme die Beleuchtung reduziert. Weniger zu heizen, sei allerdings nicht ohne Weiteres umsetzbar, sagt Center Manager Armin Wienker. Foto: Alex Piccin

Nicht nur Privathaushalte und große Industrieunternehmen leiden unter den hohen Energiekosten. Auch für viele Einzelhändler wird es zunehmend schwieriger, die monatlichen Rechnungen zu bezahlen. Hinzu kommt eine sinkende Kauflaune bei vielen Kunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!