1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Luft für die Schweinebauern wird immer dünner

  8. >

Sinkende Fleischpreise

Luft für die Schweinebauern wird immer dünner

Ochtrup

Das Fleisch wird im Discounter günstiger, was die Bauern mal so gar nicht erfreut. Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsverbands, Thomas Ostendorf, empfindet das Verhalten des Lebensmitteleinzelhandels sogar als eine Farce. An die eigenen Margen würden Aldi und Co. nicht rangehen.

Von Alex Piccin

Aldi hat angekündigt, die Fleischpreise zu senken. Ochtrups Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsverbands, Thomas Ostendorf, hält das Gebaren des Discounters und des Lebensmitteleinzelhandels für eine Farce. Foto: dpa

„Sich so als Samariter darzustellen, geht gar nicht!“ LOV-Vorsitzender Thomas Ostendorf nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um einen Kommentar zu der in dieser Woche von Aldi angekündigten Reduzierung der Fleischpreise geht. Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wird wohl nachziehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE