1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ehemalige Eisenbahnstrecke Ochtrup-Rheine: Suche nach Bildmaterial für interaktive Streckenkarte

  8. >

Interaktive Streckenkarte geplant

Marcus Tesker sucht Bildmaterial zur ehemaligen Eisenbahnstrecke Ochtrup-Rheine

Ochtrup

Die Bahnstrecke Ochtrup-Rheine ist längst Geschichte und wird heute als Radverbindung genutzt. Um ihren ursprünglichen Nutzen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, sucht Marcus Tesker von der ASM nach Fotos vom Abschnitt Ochtrup bis Welbergen, um sie online verfügbar zu machen. Er garniert die Galerie mit viel Wissenswertes.

Am Ochtruper Bahnhof grenzte in den späten Siebzigern oder frühen Achtzigern eine Kneipe. Dieses kleine Gebäude gibt es heute nicht mehr. Dort steht inzwischen die Radstation. Foto: Archiv ASM

Von Ochtrup nach Rheine zu kommen, ist heutzutage mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so einfach möglich. Früher war es anders, denn es verkehrte ein Zug zwischen der Töpfer- und der Emsstadt. Die Gleise sind längst Geschichte. Die Strecke ist zu einer Fahrradverbindung aus- und umgebaut worden. Aus der aktiven Bahnzeit sucht Marcus Tesker Fotomaterial.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!