1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Maschinenbrand löst Großeinsatz aus

  8. >

Feuerwehreinsatz bei Hewitech

Maschinenbrand löst Großeinsatz aus

Ochtrup

Großalarm für die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup am Donnerstagmittag. Die Einsatzkräfte aller vier Löschzüge wurden um 12.57 Uhr zur Firma Hewitech am Lan­genhorster Bahnhof gerufen. In dem kunststoffverarbeitenden Betrieb war eine Maschine in Brand geraten.

mfa/stev

Zu einem Einsatz am Langenhorster Bahnhof rückte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag Foto: mfa

Beim Eintreffen vor Ort fanden die Einsatzkräfte bereits eine massive Rauchentwicklung vor. „Die Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen“, berichtete Leon Gesenhues von der Freiwilligen Feuerwehr. Elf Hewitech-Mitarbeiter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits versucht, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Eine kunststoffverarbeitende Maschine war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Zudem hatten Kunststoffteile Feuer gefangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!