1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Material ist weiterhin knapp

  8. >

IB Bau und Büter zur aktuellen Lage auf dem Hausbau-Markt

Material ist weiterhin knapp

Ochtrup

Ohne Baustoffe kein Haus: Bauunternehmen sind derzeit mit Materialknappheit konfrontiert. Auch die Nachfrage sei bei Bauherren aus finanziellen Gründen gesunken. Um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten, setzt zum Beispiel IB Bau auf eine Kosten-Transparenz von Baubeginn bis Schlüsselübergabe.

Von Alex Piccin

Von IB Bau stammen die Typenhäuser am Sunnenbrink, die gleich mehrere Vorteile bringen. Foto: Alex Piccin

„Es herrscht eine enorme Unsicherheit, was das Bauen angeht. Seit Mai 2020 ist das eine verrückte Zeit.“ Jürgen Bode von IB Bau spricht über besorgte Häuslebauer, die ihr Vorhaben zum Teil aufgrund der gestiegenen Preise verschieben oder gar aufgeben. Seine Aussage bezieht sich aber auch auf die Bauträger, die zum Beispiel mit Materialknappheit zu kämpfen hatten oder noch haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE