1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Menschen auf Augenhöhe begegnen

  8. >

Pfarrer Melbin Mathew ist bis Ostern Praktikant in der Gemeinde St. Lambertus

Menschen auf Augenhöhe begegnen

Ochtrup

Bereits als Messdiener hat Melbin Mathew den Wunsch verspürt, Priester zu werden. Der Inder hat diesen Weg auch eingeschlagen und wurde 2015 geweiht. Ende vergangenen Jahres kam er nach Deutschland, seit Juni ist er Praktikant in der Kirchengemeinde St. Lambertus. Er wurde sogleich mit dem Schützenwesen konfrontiert.

Von Irmgard Tappe

Pfarrer Melbin Mathew (l.) stammt wie Pfarrer Jyothish Joy aus dem indischen Bundesstaat Kerala. Er ist bis Ostern 2023 Praktikant in der Gemeinde St. Lambertus. Foto: Irmgard Tappe

Er ist erst seit dem 1. Juni als geistlicher Praktikant in Ochtrup. Aber wenn man sich mit Pfarrer Melbin Mathew aus Indien unterhält, spürt man, dass er in der Pfarrei Sankt Lambertus angekommen ist. „Es ist eine sehr gute Gemeinschaft im Seelsorgeteam“, betont der 33-jährige Pfarrer aus Indien. Und dass er mit Pfarrer Jyothish Joy einen Mitbruder traf, der ebenfalls aus dem indischen Bundesstaat Kerala stammt, empfindet er als zusätzlichen Bonus. Er schätzt aber auch die Tischgespräche während der gemeinsamen Mahlzeiten der Geistlichen von Sankt Lambertus. Und die deutsche Kost aus der Pfarrhausküche schmeckt ihm ebenfalls.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE