1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Mit Büro auf dem Hof gestartet

  8. >

Provinzial-Geschäftsstelle

Mit Büro auf dem Hof gestartet

Ochtrup

Vor mehr als 100 Jahren wurde die Provinzial-Versicherung in Ochtrup gegründet. Mittlerweile wird die Agentur in vierter Generation geführt. Das Geschäft hat sich mit der Zeit ziemlich gewandelt.

Von Anne Spill

Ewald Beckmann, Julia Hillejan-Beckmann und Philipp Beckmann vor der Provinzial-Geschäftsstelle - die Ahnen auf Fotos mit dabei. Foto: Anne Spill

Damals kamen die Kunden noch mit dem Traktor vorgefahren und warteten am Herdfeuer, ehe sie mit Bernhard Büter in dessen Wohnzimmer ihre Versicherungsfragen besprachen: Es ist mehr als 100 Jahre her, dass die Provinzial in Och­trup Fuß fasste. Der Großvater der heutigen Inhaberin Julia Hillejan-Beckmann leitete die erste Geschäftsstelle in seinem Haus an der Brookstraße 42.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE