1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Musik

  8. >

Johannes Winter und der Traum vom Musikstudium

Mit Fleiß, Ehrgeiz und Musik

Ochtrup

Johannes Winter liebt die Musik. Sein großes Ziel, Musik zu studieren hat der 21-Jährige nun erreicht. Der Weg dorthin war mitunter beschwerlich. Doch der Ochtruper hat diese Herausforderung mit Fleiß, Ehrgeiz und natürlich jede Menge Musik gemeistert.

Von Irmgard Tappe

Johannes Winter liebt die Musik. Querflöte ist nur eines von vielen Blasinstrumente, die er beherrscht. Foto: Irmgard Tappe

Angefangen hatte alles mit einer Blockflöte. Die bekam Johannes Winter als Fünfjähriger von seinen Eltern geschenkt. Seine Mutter hatte nämlich schon lange den Eindruck, dass ihr Sprössling Musik im Blut hat. „Und es wäre schade, wenn man das nicht fördern würde“, bemerkt Ute Winter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!