1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Mutter und Tochter schaffen Fakten

  8. >

Ochtrup einst und heute:Generationswechsel in der Markt-Apotheke

Mutter und Tochter schaffen Fakten

Ochtrup

Als Milena Post vor 35 Jahren mit der Marktapotheke beruflich in die Selbstständigkeit startete, war das für Frauen noch lange nicht selbstverständlich. 1984 gab es dort auch noch keinen Roboter, der die Medikamente heraussucht. Das Warenwirtschaftssystem war eine handschriftlich geführte Strichliste. Seit dem 1. Juli geht nun in der Markt-Apotheke die nächste Generation an den Start: Tochter Lara übernimmt.

Anne Steven

Der Neubau der Markt-Apotheke Foto: Anne Steven

Das Apotheker-Gen liegt in der Familie: Seit 1984 betreibt Milena Post die Markt-Apotheke in Ochtrup. Ihre Mutter Milena Krausova machte ihren Magister der Pharmazie 1951 noch in Prag, bevor sie Ende der 1960er-Jahren mit ihrem Mann Dr. Lubomir Kraus in die Töpferstadt kam. Heute führt Milena Posts jüngste Tochter Lara die Tradition weiter. Am 1. Juli hat sie die Markt-Apotheke übernommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE