1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Bäckerei Voss und Wittekindshof starten gemeinsam neues Projekt

  8. >

Nachhaltigkeit und Inklusion

Bäckerei Voss und Wittekindshof starten gemeinsam neues Projekt

Ochtrup/Gronau

Brot vom Vortag ist immer noch ein hervorragendes Lebensmittel – und dort wird es heute vielfach noch entsorgt. Mit einem neuen Ladenkonzept wollen die Bäckerei Voss und der Wittekindshof dem nun mit einem Vortagsladen unter dem Motto „Gutes von gestern“ entgegentreten. Am Dienstag startet das Projekt.

Von Guido Kratzke

Jan Lienkamp (l.), Geschäftsführer des Bäckereibetriebs Voss, und Thomas Gerwing, Geschäftsbereichsleiter Bildung und Arbeit beim Wittekindshof, blicken mit Spannung der Eröffnung ihres ersten Vortagsladens entgegen. Foto: Guido Kratzke

Es ist ein Projekt, bei dem sowohl Nachhaltigkeit als auch Inklusion zum Zuge kommen – und die Kunden können beim Einkauf sogar noch sparen. Ab Dienstag (7. Dezember) gibt es in der zuletzt seit mehreren Monaten geschlossenen Filiale der Ochtruper Bäckerei Voss an der Ecke Gildehauser Straße/Fabrikstraße in Gronau einen Nachhaltigkeitsladen. Unter dem Motto „Gutes von gestern“ werden in dem ersten Vortagsladen der Bäckerei Voss Mitarbeiter des Wittekindshofes Brot, Brötchen und Gebäck vom Vortag anbieten – und das mit 50 Prozent Rabatt auf den regulären Bäckereipreis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE