1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Nicht in Diskussionen verlieren, sondern vorankommen

  8. >

Schulen positionieren sich eindeutig

Nicht in Diskussionen verlieren, sondern vorankommen

Ochtrup

In einer gemeinsamen Sitzung des Schul- und Stadtplanungsausschusses wurde am Mittwochabend die Raumbedarfsanalyse für das Schulzentrum vorgestellt. Im Anschluss bestand für die Politiker Gelegenheit, erste Fragen loszuwerden. Die Schulen nutzten die Möglichkeit, sich zu positionieren.

Anne Steven

In der Sporthalle I am Schulzentrum wurden die Raumbedarfsanalyse und die Machbarkeitsstudie Schulzentrum vorgestellt. Foto: Alex Piccin

Den zeitlichen Aspekt hatte Jürgen Helker (CDU) ins Auge gefasst. In diesem Zusammenhang wollte er wissen, auf welchen Zeitrahmen sich die Machbarkeitsstudie beziehe. Architektin Dagmar Grote führte aus, dass die Zeitspanne davon abhänge, wie sich die Politik in Ochtrup entscheide. So sei eine Umsetzung der Gesamtmaßnahme in einem Rutsch ebenso denkbar, wie die Abarbeitung in Stufen verteilt über mehrere Jahre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!