1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Niederschlag als wertvolles Gut

  8. >

Grundwasserspiegel

Niederschlag als wertvolles Gut

Ochtrup

Die trockenen Sommer haben den Grundwasserspiegel sinken lassen. Um dem entgegenzuwirken, hat Jürgen Duesmann eine Idee umgesetzt, in Gräben und Vorfluter Niederschlagswasser anzustauen.Technisch leicht umzusetzen, doch es gibt bestimmte Vorgaben.

Jürgen Duesmann hat sich eine Möglichkeit überlegt, in Gräben Niederschlagswasser zu stauen, damit es in Trockenperioden eine größere Chance hat, ins Grundwasser zu gelangen. Foto: Alex Piccin

Jürgen Duesmann ist ein Tüftler. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte er es unbedingt umsetzen und stetig verbessern. Der Ochtruper hat sich überlegt, wie man den Grundwasserspiegel erhöhen kann und ist vor gut vier Monaten mit einem Versuch gestartet. Seine Idee habe er bei Stammtischgesprächen vorgestellt und dann weiterverfolgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!