1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Nikolaus bekommt tüchtige Verstärkung

  8. >

Geschenke im Niedereschgebiet

Nikolaus bekommt tüchtige Verstärkung

Ochtrup

Der Mann mit dem weiten Mantel und dem Rauschebart hat dieser Tage eine Menge zu tun. Als Nikolaus beschenkt er Kinder in aller Herren Länder. Um ihn ein wenig zu entlasten, hat der Nikolausverein Doppelgänger entsandt, die die Kinder und Senioren im Niedereschgebiet mit süßen Kleinigkeiten überraschen.

-rito-

Ja sehe ich doppelt? Mitglieder des Nikolausvereins haben den viel beschäftigten Mann mit Rauschebart unterstützt und ihm die Beschenkung der Kinder im Niedereschgebiet abgenommen. Foto: Rieke Tombült

Dass der Nikolaus keinen leichten Job hat, können sich wohl alle denken. Zweieinhalb Milliarden Kinder in nur einer Nacht zu beschenken, klingt nach einer Mammutaufgabe. Im Niedereschgebiet fand er sich darum Verstärkung in Personen, die ihn standesgemäß vertreten. Insgesamt sieben Nikoläuse haben sich somit am Sonntag auf den Weg gemacht, um etwa 250 Kinder zu beschenken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE