1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ochtruper Traditionshandwerk

  8. >

Kinder lernen Töpfern

Ochtruper Traditionshandwerk

Ochtrup

Ochtrup ist Töpferstadt. In einer Ferienaktion wurde nun der Nachwuchs an der traditionsreiche Handwerk herangeführt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am modellieren ihrer eigenen Objekte. Nun freuen sie sich auf das nächste Treffen, wenn sie ihr Getöpfertes bearbeiten dürfen.

Von Moritz Mohring

Mit viel Geduld brachten die Kinder den Ton an der Drehscheibe vorsichtig in Form. Foto: Max Moring

Die Kunst, Tassen und Schüsseln aus Ton anzufertigen, gehört fest zur Ochtruper Tradition. Das betonte auch Tanja Withut während ihres Workshops am Freitagnachmittag. Dazu lud sie Mädchen und Jungen in die Töpferwerkstatt am Bahnhof ein. Diese wird momentan eigentlich noch renoviert, doch die gelernte Töpferin konnte sich die vorzeitige Einweihung nach eigenen Aussagen nicht verkneifen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE