1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ochtruperin beschuldigt Ex-Freund

  8. >

Amazon-Diebstahl und Computerbetrug

Ochtruperin beschuldigt Ex-Freund

Ochtrup

Eine Ochtruperin soll mehrmals Waren über das Amazon-Konto ihres Ex-Mannes bestellt haben. Sie wehrt sich gegen die Vorwürfe – und beschuldigt stattdessen einen Ex-Freund. Die Richterin glaubt ihr.

Vor dem Amtsgericht Steinfurt musste sich eine 35-Jährige wegen Computerbetrugs verantworten. Foto: Alex Piccin

Sechsfacher Computerbetrug – so lautete der Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegenüber einer 35-jährigen Ochtruperin. Im Februar 2021 soll sie innerhalb weniger Tage verschiedene Gegenstände über das Amazon-Konto ihres Ex-Mannes gekauft haben – ohne dass dieser davon wusste. Knapp 300 Euro buchte Amazon dem Metelener für Rucksäcke, Autoscheinwerfer und E-Zigaretten-Zubehör ab. Die Waren wurden an zwei Adressen an der Laurenzstraße in Ochtrup geschickt – eine gehört der 35-Jährigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!