1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Rat verabschiedet Haushalt: Ohne Erhöhungen geht’s nicht

  8. >

Hebesätze für Grundsteuer B und Gewerbesteuer steigen

Rat verabschiedet Haushalt: Ohne Erhöhungen geht’s nicht

Ochtrup

Ochtrup stehen Steuererhöhungen an. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich beschlossen. Die Abstimmung für den Haushalt 2022 erfolgte hingegen einstimmig. Demnach planen Politik und Verwaltung mit einem Defizit von etwa 684 412 Euro.

Von Anne Steven

In der Sitzung am Donnerstagabend hat der Rat der Stadt Ochtrup den Haushalt für 2021 beschlossen. Foto: Alex Piccin

Schon bei der Einbringung des Haushalts für 2021 hatte Bürgermeisterin Christa Lenderich deutliche Steuererhöhungen vorgeschlagen, war aber am Votum des Stadtrates – damals waren sich SPD und CDU einig – gescheitert. Bei der Haushaltseinbringung für 2022 Mitte November machte sich die Verwaltungschefin erneut für eine Anhebung der Steuern stark.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE