1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Passantin von Greifvogel attackiert

  8. >

Bussard verteidigt seinen Nachwuchs

Passantin von Greifvogel attackiert

Ochtrup

Den Bussard hat eine Ochtruperin auf ihrem Laufabschnitt in der Oster schon mehrmals beobachtet. Entsprechend passte sie ihre Jogging-Geschwindigkeit immer an, um den Greifvogel nicht zu provozieren. Der hat sie jetzt dennoch attackiert – glücklicherweise ohne Folgen für die Frau.

Von Alex Piccin

Dass der Bussard seine Brut gegen Jogger verteidigt, ist nicht neu. Wohl aber, dass er auch langsam gehende Personen attackiert. Foto: dpa

Mit dem Schrecken davongekommen ist am Dienstagmorgen eine Och­truperin. Sie war in der Oster joggen, als ein Bussard sie attackierte. Geistesgegenwärtig hat sie sich an einen Bericht aus dem vergangenen Jahr erinnert und sich entsprechend geschützt. „Der Bussard geht offenbar vorzugsweise Jogger an. Radfahrer und Spaziergänger scheinen ihn hingegen nicht zu stören“, hieß es vor ziemlich genau einem Jahr an dieser Stelle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!