1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Pfarrzentrum nimmt Gestalt an

  8. >

Kirchengemeinde St. Lambertus

Pfarrzentrum nimmt Gestalt an

Ochtrup

Fast eineinhalb Jahre ist es her, dass Pfarrer Stefan Hörstrup an dieser Stelle zuletzt über die Planungen zum neuen Pfarrzentrum der Kirchengemeinde St. Lambertus berichtete. Doch nun gibt es Neuigkeiten. Der geplante Neubau an der Ecke Ostwall/Kolpingstraße nimmt Gestalt an.

Von Anne Stevenund

So könnte die Raumaufteilung im neuen Pfarrzentrum der Kirchengemeinde St. Lambertus aussehen. Es soll auf dem Gelände des Clemens-August-Heims und einem angrenzenden Grundstück entstehen. Foto: Anne Steven

Dazu hatte die Pfarrei einen Architektenwettbewerb gestartet. Die Vorgabe: Auf dem Areal, das derzeit noch das Clemens-August-Heim beherbergt, und dem angrenzenden Grundstück in Richtung Hellstiege soll ein Pfarrzentrum entstehen, in dem auch die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) eine Heimat findet. Sechs Architektenbüros reichten Vorschläge ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!