1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Pleie und Schoo bilden Doppelspitze

  8. >

Sprecherwahl der Grünen

Pleie und Schoo bilden Doppelspitze

Ochtrup

Die paritätisch besetzte Doppelspitze, die sich auf vielen Ebenen der Partei Bündnis 90/Die Grünen bewährt habe, gibt es jetzt auch im Ochtruper Ortsverband. Auf der Mitgliederversammlung wurde jetzt nicht nur Benedikt Pleie einstimmig als Sprecher bestätigt, er teilt sich dieses Amt nun mit der neuen Sprecherin Alexandra Schoo, deren Wahl ebenfalls einstimmig ausfiel.

wn

Alexandra Schoo und Benedikt Pleie (r.) bilden die neue Doppelspitze der Ochtruper Grünen – hier mit Kassierer Wolfgang Tinz (l.) und Schriftführer Sebastian Schoo. Foto: Franz Scheipers

Wiedergewählt wurde auch Kassierer Wolfgang Tinz, ebenfalls neu im Vorstand ist Schriftführer Sebastian Schoo.

Die allgemeine Zustimmung zur Politik der Bündnis-Grünen, die dem Kreisverband in den vergangenen zwölf Monaten einen Mitgliederzuwachs von circa 30 Prozent beschert hat, sei auch in Ochtrup zu spüren und soll weiter gefördert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. So können Interessierte an den 14-tägig stattfinden Sitzungen von Ortsverband und Fraktion montagabends ab 20 Uhr in Paddy’s Irish Pub teilnehmen. Der nächste Termin ist am 28. Oktober.

Darüber hinaus stellen sich die Ochtruper Grünen mit ihren neuen Sprechern im Rahmen einer Aktion „Ansprech-Bar“ am Donnerstag (31. Oktober) ab 9 Uhr auf dem Ochtruper Wochenmarkt vor. Bei einem kleinen Imbiss werden alle Fragen zu kommunalpolitischen Positionen, Vorhaben und Zielen des Ortsverbands beantwortet, schreiben die Grünen.

Startseite