1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Politik will keine Zeit mehr verlieren

  8. >

Erweiterung des Schulzentrums

Politik will keine Zeit mehr verlieren

Ochtrup

Ungewohnte Einigkeit herrschte am Montagabend im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport. Die Verwaltung hatte die Raumbedarfsanalyse und die Machbarkeitsstudie zur Erweiterung des Schulzentrums zur weiteren Beratung auf die Tagesordnung gesetzt – und erntete unerwartetes, positives Feedback von allen Seiten.

Anne Steven

Das Schulzentrum soll erweitert werden. Das von einem Fachbüro im Rahmen einer Raumbedarfsanalyse vorgestellte Konzept fand im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport am Montagabend breite Zustimmung. Foto: Linda Braunschweig

Zuvor hatte Bauamtsleiterin Karin Korten „ganz kurz im Vogelflug“ noch einmal die Ergebnisse des beauftragten Fachbüros skizziert und auf das Raumproblem an den drei weiterführenden Schulen hingewiesen. Die Stadt als Schulträgerin steht voll hinter dem entwickelten konzeptionellen Rahmen und schlägt eine stufenweise Umsetzung der baulichen Maßnahmen vor. Den Anfang soll dabei die Erweiterung der Realschule sowie des Verwaltungstraktes des Gymnasiums machen. Zudem möchte die Kommune die räumliche Systematisierung aller Bestandsgebäude angehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE