1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Rathaus weiter eingeschränkt offen

  8. >

Stadt hält an Corona-Regeln auch im Sommer fest

Rathaus weiter eingeschränkt offen

Ochtrup

Im Supermarkt, beim Bäcker und im Kleidungsgeschäft gibt‘s keine Maskenpflicht mehr, auch in der Gastronomie nicht, Kapazitätsgrenzen sind auch überall weggefallen. Im Ochtruper Rathaus gibt‘s das alles allerdings sehr wohl noch. Auch für Trauungen gibt es besondere Regeln. Die Erste Beigeordnete der Stadt erläutert, wieso.

Von Joel Hunold

In den Ochtruper Rathäusern Foto: Joel Hunold

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Zwar wurden viele der lange Zeit gültigen Maßnahmen und Einschränkungen mittlerweile aufgehoben, doch es ist unklar, wie die Lage im Herbst sein wird. Die Inzidenz im Kreis Steinfurt lag am Freitag bei 315, wobei die Dunkelziffer an nicht registrierten Infektionen laut Experten wohl deutlich höher sein dürfte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE