1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Rechts rauf, links runter

  8. >

Saisoneröffnung im Bergfreibad

Rechts rauf, links runter

Ochtrup

Saisonstart im Bergfreibad. Am Mittwochmorgen durften sich die ersten Frühschwimmer ins kühle Nass stürzen. Die erste Schicht war fast ausgebucht. Etwa 120 Badegäste sind pro Zwei-Stunde-Taktung erlaubt. Ein negatives Testergebnis muss nicht mehr vorgelegt werden.

Von Anne Stevenund

Die Frühschwimmer eröffneten am Mittwochmorgen die Badesaison im Ochtruper Bergfreibad. Foto: Anne Steven

Man sagt ja immer, dass Mimik unterm Mund-Nasen-Schutz oft kaum noch zu erkennen ist. Wer sich aber aber am Mittwochmorgen unter den Frühschwimmern tummelte, die im Bergfreibad den coronabedingt verzögerten Saisonauftakt begingen, der musste feststellen: Ein Lächeln ist auch unter einer Maske zu erkennen – es muss nur breit genug sein. Und das war bei den ersten Badegästen definitiv der Fall.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!