1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Regen fließt durch neue Rohre

  8. >

Kanalarbeiten auf der Turmstraße durch Wetter erschwert

Regen fließt durch neue Rohre

Ochtrup

An der Turmstraße lassen die Stadtwerke Ochtrup derzeit den Regenwasserkanal erneuern. Dabei werden die alten Beton- durch neue Kunststoffrohre ersetzt – mit größerem Durchmesser und dadurch mit mehr Leistung. In diesem Zuge wird auch der Gehweg neu gepflastert, wie bereits im unteren Bereich zu sehen ist. Beendet werden soll die Maßnahme im Frühjahr – genaue Angaben kann Johannes Ratering von den Stadtwerken nicht machen, weil das Wetter den Arbeitern immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Von Heidrun Riese

An der Turmstraße lassen die Stadtwerke derzeit den Regenwasserkanal erneuern. Foto: Heidrun Riese

Entlang der Turmstraße blockieren rot-weiße Absperrungen an einigen Stellen den Gehweg. Der Grund dafür: Fast auf der kompletten Länge, auf gut 200 Metern ab der Gronauer Straße, lassen die Stadtwerke Ochtrup derzeit den Regenwasserkanal erneuern – bis dorthin, wo bereits vor einigen Jahren im Zuge anderer Tiefbauarbeiten für Stromleitungen die Regenwasserrohre im oberen Bereich ausgetauscht worden waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!