1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Rekordbesuch bei Rekordhitze

  8. >

Volles Haus im Bergfreibad

Rekordbesuch bei Rekordhitze

Ochtrup

Eine passende Erfrischung gibt es in diesen heißen Tagen im Bergfreibad. Das Team verzeichnete am gestrigen Dienstag den Besucherrekord.

Von Martin Weßeling

Die Temperaturen auf dem Jahreshöchststand haben viele Ochtruperinnen und Ochtruper ins Bergfreibad gelockt. Foto: Martin Weßeling

Bereits um 15 Uhr hatten mehr als 1800 Besucher die Chance genutzt, sich im Bergfreibad abzukühlen. Später, gegen 17 Uhr, seien es schon über 2000 gewesen, so Schwimmmeister Stefan Pohlhuis. Der Sprung ins in der Sonne glänzende Edelstahlbecken tat offenbar gut, obwohl sich nicht alle Besucher „vernünftig“ verhielten. Zwischendurch spielte der Kreislauf bei einer jungen Besucherin nicht mit. Zu größeren sonnenbedingten Unfällen kam es aber nicht. So ging auch für die zwei Schwimmmeister und ihre drei Gehilfen eine anstrengende Spätschicht erfreulich zu Ende. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen sinken – und damit wohl auch die Besucherzahlen.

Mehr als 2000 Besucher suchten die Erfrischung im kühlen Nass. Foto: Martin Weßeling
Startseite
ANZEIGE