1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Rentner ja, Ruhestand nein“

  8. >

Bökerhook 16

„Rentner ja, Ruhestand nein“

Ochtrup

In der Adventsserie „Wo wohnst du denn?“ stellen die Westfälischen Nachrichten in Kooperation mit der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH Menschen aus der Töpferstadt und die Häuser, in denen sie leben, vor. Weiter geht es heute mit der Hausnummer 16.

Von Irmgard Tappe

Felix Hüntemann ist zwar seit vielen Jahren Rentner. Vom Ruhestand will der 94-jährige Welbergener aber nichts wissen. Jeden Tag steht er in seiner Werkstatt, fertigt Vogelhäuser oder Nistkästen und kümmert sich um seine Tiere. Foto: Irmgard Tappe

Fragt man Felix Hüntemann nach seinem Lieblingsplatz, dann muss er nicht lange überlegen. „Hier, in meiner Werkstatt. Da ist mein Lieblingsplatz“, sagt der 94-Jährige. Dann nimmt er einen Akkuschrauber zur Hand und widmet sich dem Dach eines Futterhäuschens. Davon hat er momentan mehrere in Arbeit. Felix Hüntemanns Vogelhäuschen sind bei seinen Bekannten und Freunden sehr gefragt. Außerdem entwirft und baut er Häuschen für Igel und Fledermäuse. Und im Frühjahr stehen Nistkästen auf dem Plan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE