1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Rudern fördert Sozialkompetenzen

  8. >

Zwei neue Boote für AG des Gymnasiums

Rudern fördert Sozialkompetenzen

Ochtrup

Rudern ist nicht nur was für den Körper, sondern fördert auch die sozialen Kompetenzen. Das hat Niklas Hoffmann festgestellt, der sich um die Ruder-AG des Gymnasiums kümmert. Sie hat jetzt zwei neue Boote überreicht bekommen. Bei der Übergabe waren auch zahlreiche Ehemalige des Gymnasiums dabei.

Von Martin Fahlbusch

Rosemarie Brinkwirth taufte eines der beiden neuen Boote auf den Namen ihres Mannes, dem ehemaligen Schulleiter Werner Brinkwirth. Foto: Martin Fahlbusch

„Meine einzige urkundlich festgehaltene maritime Tätigkeit war wohl bisher nur das Krabbenpulen“, gab Oberstudiendirektor Olaf Reitenbach am Ruderareal des Städtischen Gymnasiums Ochtrup am Haddorfer See schmunzelnd zu. Aber das würde sich ändern. Immerhin stand eine Bootstaufe an – und die auch noch gleich doppelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE