1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Saubere Luft durch Ventilatoren

  8. >

Sitzung des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport

Saubere Luft durch Ventilatoren

Ochtrup

In der jüngsten Sitzung des Schulausschusses ging es um Fensterventilatoren für Schulen. Nun soll es erst einmal eine Probephase in neun Klassen geben.

Von Martin Fahlbusch

Doris Nollen Kuhlbusch, Leiterin der Städtischen Realschule, wollte im Schulausschuss wissen, an welchen Kriterien die Effekte der Fensterventilationslösung festgemacht werden sollten. Foto: Anne Steven

Nun sollen sie sich also drehen, die Fensterventilatoren zur Verbesserung des Luftaustausches in einigen Grundschulklassen der Töpferstadt – und dadurch das Corona-Infektionsrisiko in diesen besonderen Situationen hoffentlich weiter minimieren. Darauf jedenfalls einigten sich die Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport in der Sitzung am Montagabend in der Stadthalle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!