1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Schule ist mehr als Mathe und Englisch“

  8. >

Abschlussfeier der Hauptschule

„Schule ist mehr als Mathe und Englisch“

Ochtrup

Es war eine sehr fröhliche Abschlussfeier, mit der sich am Donnerstagmorgen der Entlassjahrgang der Hauptschule verabschiedete. 53 Jugendliche erhielten ihre Zeugnisse.

Die Zehntklässler der Gemeinschaftshauptschule erhielten am Donnerstagmorgen in der Marienkirche ihre Abschlusszeugnisse. Foto: Anne Steven

Unter den Absolventinnen und Absolventen war fünf Mal der Hausschulabschluss nach Klasse 9 vertreten. 23 schafften den Abschluss nach Klasse 10. Den mittleren Schulabschluss erreichten 25 Schülerinnen und Schüler, für elf von ihnen bedeutete dies zudem die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe. „Dies ist ein hervorragendes Ergebnis“, freute sich Golo Mielke. Zuvor hatte Pastor Stefan Hörstrup den Abschlussjahrgang und die Eltern in der Marienkirche begrüßt und sie unabhängig von jeglicher Religion oder Glauben unter Gottes Segen gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!