1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Schulkinder fahren 50 214 Kilometer mit dem Fahrrad

  8. >

Schulradeln 2022

Schulkinder fahren 50 214 Kilometer mit dem Fahrrad

Ochtrup

Mit dem Fahrrad zur Schule – das passt offensichtlich zusammen. Aber auch über den Schulweg hinaus traten die Kinder fleißig in die Pedale, was das Ergebnis der diesjährigen Aktion Schulradeln zeigt.

-pic-

Die Vertreter der Siegerklassen (v.v.l.) Luca (Klasse 5c des Gymnasiums), Levin (3b der Von-Galen-Schule), Mohamed und Franziska (5a der Realschule) sowie Lukas und Ella (2d der Lambertischule) nahmen die Urkunden und Geldpreise entgegen. Foto: Alex Piccin

Die diesjährige Aktion Schulradeln ist ausgewertet. Bürgermeisterin Christa Lenderich (h., 2.v.r.) überreichte den fleißig in die Pedale tretenden Kindern Urkunden. Die Verwaltungschefin hatte Geschenke im Gepäck, „die gar nicht mal so klein sind“, sagte sie und zeichnete die pro Teammitglied aktivsten Radelnden aus.

Die Von-Galen-Schule kam insgesamt auf 20 986 Kilometer bei 203 Teilnehmenden, das Gymnasium auf 13 702 Kilometer (103), die Lambertischule auf 8278 Kilometer (78) und die Realschule auf 4753 Kilometer (39). Die Vertreter der Siegerklassen (v.v.l.) Luca (Gymnasium, Klasse 5c, 196,6 Kilometer pro Kopf), Levin (Von-Galen-Schule, 3b, 201,3 Kilometer), Mohamed und Franziska (Realschule, 5a, 144,1 Kilometer) sowie Lukas und Ella (Lambertischule, 2d, 181 Kilometer) nahmen jeweils 200 Euro von der Sparkasse für die Klassenkasse entgegen.

Auch die Hauptschule hatte an der Aktion teilgenommen, allerdings nur mit einer Klasse (2496 Kilometer, 16 Kinder). Um in die Wertung zu kommen, waren mindestens drei Klassen nötig. Die Marienschule hat nicht teilgenommen.

Startseite
ANZEIGE