1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Sehr gute Saison mit Sorgenfalten

  8. >

Betreiber des Eiscafés San Remo denken über Preissteigerungen nach

Sehr gute Saison mit Sorgenfalten

Ochtrup

Die Sonne scheint, es ist warm – perfektes Wetter für ein Eis. Masleydi und Miguel Calcagnotto vom Eiscafé San Remo sind mit der Saison bislang zufrieden. Doch sie befürchten, dass ihr Geschäft und die Gastronomie bald ein Luxusprodukt werden könnte. Die Preise für Rohstoffe, Material und Energie steigen immer weiter. Wie teuer darf die Eiskugel für den Kunden sein, fragen sie sich.

Von Alex Piccin

Miguel (r.) und Masleydi Calcagnotto (2.v.r.) betreiben das Eiscafé San Remo an der Lambertikirche. Foto: Alex Piccin

Die Saison laufe bisher sehr gut, sagt Masleydi Calcagnotto. Sie betreibt mit ihrem Mann Miguel das Eiscafé San Remo nahe der Lambertikirche. Jedoch treibt ihnen dieser Sommer auch Sorgenfalten auf die Stirn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE