1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Seltenes Schätzchen auf Hochglanz

  8. >

Rasenmäher mit Wankelmotor

Seltenes Schätzchen auf Hochglanz

Ochtrup

Jahrelang hat Peter Wierling diese Rarität gesucht und neulich schließlich gefunden: Ein Rasenmäher mit Wankelmotor. Der Zustand war bedauernswert, so sagt er. Also hat der passionierte Hobby-Restaurateur innerhalb von acht Wochen das Schätzchen auf neu getrimmt.

Alex Piccin

Acht Wochen hat Peter Wierling benötigt, um diesen Sabo-Rasenmäher mit Wankelmotor von 1975 zu restaurieren. In ganz NRW gebe es davon nur noch eine Handvoll. Foto: Alex Piccin

Ein Blick in Peter Wierlings Wohnzimmer lässt Nostalgiker entzücken und unbedarfte Gäste meinen, einen Schritt ins Museum gemacht zu haben. Nussglocken, Plattenspieler, Warenautomaten, Spielzeug-Dampfmaschinen und vieles mehr, teilweise mehr als 100 Jahre alt, hat der Ochtruper gesammelt und in liebevoller Detailarbeit originalgetreu restauriert. Sein neuestes Schätzchen wartet allerdings im Garten: Ein Rasenmäher mit Einscheiben-Wankelmotor der Firma Sabo von 1975.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!