1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Sich selbst treu geblieben

  8. >

Konfirmation 2011: Ralf Selker öffnet seine Zeitkapsel

Sich selbst treu geblieben

Ochtrup

Zehn Jahre ist es her, dass Ralf Selker konfirmiert wurde. Der damals 14-Jährige schrieb seinem heutigen Ich einen Brief. Die evangelische Kirchengemeinde hat ihm dieses Schreiben nun zugeschickt.

Von Alex Piccinund

Ralf Selker wurde vor zehn Jahren konfirmiert. Jetzt hat der Ochtruper den Brief bekommen, den er sich damals selbst geschrieben hat. Foto: Philip Hoffstedde

Was schreibe ich meinem zukünftigen Ich? Vor dieser Frage stand vor zehn Jahren die Konfirmandengruppe der evangelischen Kirchengemeinde. Die Jugendlichen verfassten eine schriftliche Zeitkapsel an sich selbst, die die Gemeinde ihnen jetzt zugeschickt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE