1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Sportcampus und Unterrichtsstätte

  8. >

Sportwerk: Kooperation mit Schule und Bildung

Sportcampus und Unterrichtsstätte

Ochtrup

Im Sportwerk am Witthagen kann trainiert, aber auch gelernt werden. Es gibt seit anderthalb Jahren eine Kooperation mit der Realschule, die Früchte trägt. Inklusionsklassen verbringen dort ihre Sportstunden mit speziellen Lerninhalten. Da dies so gut funktioniert, streben die Verantwortlichen eine bundesweit bisher einmalige Studie an.

Von Alex Piccin

Michael Schmidt und Carmen Schomann stellten der Stadtverwaltung und dem Fachausschuss das Sportwerk am Witthagen vor. Foto: Alex Piccin

Es war ein ungewöhnlicher Rahmen für den Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport am Montagabend. Die Verantwortlichen des Sportwerks haben vor Ort eingeladen, um die Lokalpolitik und die Stadtverwaltung über die Möglichkeiten am Witthagen zu informieren. Diese sind nicht bloß sportlicher Natur. Eine Kooperation mit der Realschule, die seit anderthalb Jahren läuft, zeigt nämlich neue Möglichkeiten im Unterricht auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE