1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Start frei in die Saison

  8. >

Bergfreibad peilt zu Mittwoch Öffnung für alle an

Start frei in die Saison

Ochtrup

Den kommenden Mittwoch können sich Wasserratten schon einmal im Kalender notieren. Wenn der Inzidenztrend bestehen bleibt, wird dann nämlich das Bergfreibad für alle öffnen. Die Modalitäten werden jene des vergangenen Jahres sein – mit kleinen Änderungen.

Von Alex Piccin

Bald kann im Bergfreibad nach Herzenslust wieder so geschwommen, geplanscht und getobt werden, wie es vor der Coronazeit üblich war. Das Freibad wird – beim aktuellen Inzidenztrend – Mittwoch für das gesamte Publikum öffnen. Foto: Maximilian Stascheit

Aktuell ist das Bergfreibad nur für drei Schwimmkurse pro Tag und den Schulsport geöffnet. „Beides wird sehr gut angenommen. Besonders die Schülerinnen und Schüler sind froh über die Bewegung“, berichtet Stadtwerkeleiter Robert Ohlemüller im Gespräch mit dieser Zeitung. Schon bald jedoch dürfte das Freibad vollständig öffnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE