1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Unterwegs mit dem Welbergener Dorf-Express

  8. >

Bimmelbahn mit neuer Lok

Unterwegs mit dem Welbergener Dorf-Express

Ochtrup

Das Projekt der Welbergener Bimmelbahn ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt. Jetzt sind auch die letzten Kleinigkeiten bereinigt worden und die langersehnte Probefahrt ist geglückt: Der Dorf-Express hat seinen Betrieb aufgenommen. Er ist ab sofort für Gruppen buchbar.

Von Rike Tombült

Der neue „Dorf-Express“ ist fertig. Die ehrenamtlichen Helfer unternahmen jetzt eine Probefahrt. Nun kann das Welbergener Schätzchen gebucht werden. Foto: Rieke Tombült

Es ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr her, dass Thomas Janning eine Probefahrt mit der neuen Lokomotive der Welbergener Bimmelbahn angekündigt hat (wir berichteten). Jedoch fehlten noch einige Feinarbeiten, als der Umbau des alten Renault-Ackerschleppers in die Zwangswinterpause gehen musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE