1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Urlaubsparadies im eigenen Garten

  8. >

Pool, Strandbar und Loungebereich in einem

Urlaubsparadies im eigenen Garten

Ochtrup

Viele Menschen in Ochtrup haben sich während der Sanierung des Bergfreibades und zuletzt in der Corona-Pandemie einen eigenen Pool zugelegt. Die meisten fangen mit einem Planschbecken an und steigern sich langsam. Bei einigen Ochtruperinnen und Ochtrupern sind nach und nach regelrechte Poollandschaften entstanden, die es locker mit so manchem Urlaubsparadies in weiter Ferne aufnehmen können. Die WN haben einige dieser Pool-Geschichten aus der Töpferstadt zusammengetragen.

Von Rieke Tombült

Maik Mikat hat sich seine Poollandschaft in Eigenregie und mit der Unterstützung von Freunden in den Garten gesetzt. Foto: Brigitte Mikat

Der eigene Pool im Garten hat mit der Pandemie spätestens im vergangenen Sommer so richtig für Aufmerksamkeit und Begeisterung gesorgt. Frei nach dem Motto: Wenn ich schon nicht in den Urlaub kann, hole ich mir diesen wenigstens nach Hause. Dieselbe Idee hatte auch Maik Mikat, allerdings schon etwas eher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE