1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Verteidiger will keine Maske tragen

  8. >

Richterin diskutiert mit Anwalt

Verteidiger will keine Maske tragen

Ochtrup

Lange diskutierte ein Anwalt mit der Richterin, weil er keine Schutzmaske tragen wollte. Er beharrte auf einem schriftlichen Beschluss mit Begründung – den er nicht erhielt. Die Richterin drohte damit den Prozess zu verschieben und musste ihn dann aus anderen Gründen tatsächlich neu terminieren.

Von Monika Koch und Marion Fenner

Auf keine Diskussion ließ sich die Richterin am Amtsgericht ein. Sie bestand auf der Maskenpflicht – auch nach schriftlichen Antrag des Anwalts. Foto: IMAGO/AndreyPopov

Ein Rechtsanwalt weigerte sich am Freitagmorgen in einer Verhandlung vor dem Amtsgericht Rheine, seine Schutzmaske aufzusetzen. Der Anwalt vertrat einen 27-jährigen Mann und eine 47-jährige Frau, die wegen eines wegen Bandendiebstahls im DOC Ochtrup angeklagt waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!