1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Viele Fragen an die Radfahrer

  8. >

Münsterland e.V. sammelt Informationen von Nutzern der 100-Schlösser-Route

Viele Fragen an die Radfahrer

Münsterland

Die 100-Schlösser-Route führt durch das gesamte Münsterland. Ständig sind dort viele Radfahrer unterwegs. Doch wie viele fahren die Strecken, die sich bewusst für die 100-Schlösser-Route entschieden haben? Eine Untersuchung soll das nun klären.

Von Julia Kolmer und Joel Hunold

Diese Radler-Gruppe stand Philipp Knubben (l.) in der Nähe von Ibbenbüren Rede und Antwort, als er sie auf ihre Erfahrungen mit der 100-Schlösser-Route ansprach Foto: Julia Kolmer

Radfahren im Münsterland – für viele ein beliebter Ausflug. Eine der möglichen Fahrradstrecken ist die 100-Schlösser-Route, betreut vom Verein Münsterland. Der Nordkurs der Strecke führt, auf dem Weg vom Haus Welbergen zur Burg Bentheim, auch durch Ochtrup. Aber wie viele der Radfahrer, die auf dem Weg unterwegs sind, sind denn nun für die 100-Schlösser-Route auf das Rad gestiegen? Dieser Frage will der Münsterland e.V. mit einer Befragung von Radreisenden auf den Grund gehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE