1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Vier Jahre Haft und Drogentherapie

  8. >

Ochtruper und Gronauer nach Überfall auf Tankstelle vom Landgericht verurteilt

Vier Jahre Haft und Drogentherapie

Ochtrup/Gronau

Um ihren Drogenkonsum zu finanzieren, haben zwei Männer aus Ochtrup und Gronau eine Tankstelle überfallen. Vor dem Landgericht Münster sind sie jetzt deswegen zu vier Jahren Haft und einer Drogentherapie verurteilt worden.

Norbert Hoppe

Vor dem Landgericht Münster mussten sich jetzt zwei Männer aus Ochtrup und Gronau verantworten. Si sind nach einem Rauberfall auf eine Tankstelle zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Jürgen Peperhowe

Zu einer Freiheitsstrafe von jeweils vier Jahren verurteilte die 9. Große Strafkammer beim Landgericht Münster am Mittwoch zwei 49 und 31 Jahre alte Männer, einer aus Ochtrup und der andere ohne festen Wohnsitz. Wie berichtet waren die beiden angeklagt, im November des vergangenen Jahres gemeinschaftlich eine Tankstelle an der Ochtruper Straße in Gronau überfallen und dabei 525 Euro erbeutet zu haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!