1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Vom Keller an die Schützenstraße

  8. >

Ochtrup einst und heute: 25 Jahre Automaten Mieling

Vom Keller an die Schützenstraße

Ochtrup

Ein Jubiläum feiert in diesem Jahr die Firma AVM Mieling. Firmengründer Franz Mieling hob den Betrieb 1996 aus der Taufe. In der WN-Serie „Ochtrup einst und heute“ berichtet er von den schweren Anfangsjahren, dem sich einstellenden Erfolg und der Freude, wenn die zweite Generation weiter macht.

Von Norbert Hoppe

25 jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr die Firma AVM Mieling. Das Bild zeigt Firmengründer Franz Mieling (l.) und Geschäftsführerin Anja Hranic (2.v.l.) mit einem Teil der Belegschaft. Foto: Privatarchiv MIeling

Nur 25 Jahre liegt die Gründung des Unternehmens AVM Mieling GmbH & Co. KG durch Franz Mieling am 30. Juni 1996 zurück. Ein früherer Arbeitskollege war sein erster Mitarbeiter. Aus den bescheidenen Anfängen der Gründerzeit an der Dros-selstraße hat sich der Betrieb zu einem florierenden Unternehmen der Vending-Branche entwickelt, was nichts anderes bedeutet, als der Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Automaten. Diese werden von Dienstleistern aufgestellt und betreut, die sich auch um die Technik hinter dem Automaten, die Befüllung und die Reinigung kümmern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!