1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Von 13,5 auf 10,3 Millionen Euro

  8. >

Kosten für die neue Feuerwache

Von 13,5 auf 10,3 Millionen Euro

Ochtrup

Um die Kosteneinsparung beim Neubau der Feuerwache auf dem Gelände der ehemaligen Pestalozzischule ging es am Mittwochabend in der letzten Bauausschusssitzung vor der Kommunalwahl. Das Interesse der Ochtruper an diesem Thema war groß.70 von ihnen wohnten der öffentlichen Sitzung in der Stadthalle bei.

Anne Steven

Über mögliche Einsparpotenziale debattierten am Mittwochabend die Mitglieder im Ausschuss für Planen und Bauen. Foto: Anne Steven

Fast hätten es die Politiker im Ausschuss für Planen und Bauen am Mittwochabend geschafft, den Wahlkampf aus der Diskussion um die neue Feuerwache herauszuhalten. Schon vor Beginn der Sitzung in der Stadthalle, die auf großes Interesse bei den Töpferstädtern stieß, war allen Beteiligten eine gewisse Anspannung anzumerken. Derweil versuchte Ordnungsamt-Chef Michael Alfert der ungewöhnlich große Zahl an Zuhörern Herr zu werden und sie coronagemäß auf Abstand in der Stadthalle zu verteilen. Am Ende waren es 70 Bürger. Während die letzten noch ihre Plätze einnahmen, hatte die Diskussion bereits begonnen. Das klare Ziel von Politik und Verwaltung beim vierten Tagesordnungspunkt: eine Reduzierung der Kosten für den Neubau der Feuerwache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE