1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Von der Unendlichkeit des Weltalls

  8. >

Breslauer Straße 6

Von der Unendlichkeit des Weltalls

Ochtrup

In der Adventsserie „Wo wohnst du denn?“ stellen die Westfälischen Nachrichten in Kooperation mit der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH Menschen aus der Töpferstadt und die Häuser, in denen sie leben, vor. Orientiert haben sich die Beteiligten dabei an den Hausnummern. So gibt es an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend einen Serienteil „Wo wohnst du denn?“ zu lesen. Ergänzend dazu hat die OST zu jedem Beitrag einen Videoclip gedreht. Heute folgt die Hausnummer 6. Mit Astrofotograf Heiko Flensberg wagen wir einen Blick in die Sterne.

Von Irmgard Tappe

Aufnahmen wie diese vom Mond macht Astrofotograf Heiko Flensberg wenn er des Nachts in die Sterne schaut. Foto: Heiko Flensberg

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust“, sagte der kleine Prinz, „wird es dir sein, als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.“ Wenn Heiko Flensberg des Nachts seinen Blick gen Himmel richtet, ist er allerdings nicht speziell auf der Suche nach dem Stern des kleinen Prinzen. Der passionierte Astrofotograf wohnt in der Breslauer Straße 6 in Langenhorst und erkundet mit seinem Teleskop die Galaxien und Nebel des Universums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE